Denkzeit für Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Denkzeit für Kinder

Alle Kinder die gern diskutieren, experimentieren und vieles lernen wollen sind hier herzlich willkommen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schleuderball

Nach unten 
AutorNachricht
Denkzeit
Admin
Denkzeit


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 31.05.10
Alter : 60
Ort : Mitteldeutschland

Schleuderball Empty
BeitragThema: Schleuderball   Schleuderball EmptyMi Jul 11, 2018 10:00 pm

Spielspaß pur mit nur wenig Material

Du brauchst:
Zeitungspapier
Krepppapier
Paketband

So gehts:
zuerst teilst du die Zeitung in kleine Stücke (eine Doppelseite wird geteilt, die einzelnen Seiten viertelst Du)
dann beginnst du, die zerkleinerten Zeitungsstücke in deiner Hand zu knüllen
immer wieder legst du ein neues Zeitungsstück um die entstandene Kugel und knüllst schön weiter
achte darauf, dass schön fest geknüllt wird und die Kugel nicht zu groß wird
aus dem Krepppapier schneidest du 20x20 cm große Stücke und drei lange Streifen (die Länge kannst du selbst bestimmen (ich habe immer so um die 20 cm zurechtgeschnitten))
Nun legst du zuerst die drei langen Streifen und dann deine Kugel auf das Krepppapierquadrat
Dann führst du alle vier Ecken zusammen - drehst noch etwas, kurz über der Kugel, alles zusammen und bindest alles fest mit deinem Band, welches lang genug fürs binden und eine schöne große Schlaufe ist, zusammen.

Nun kannst du raus an die frische Luft und deinen neuen Schleuderball hoch hinauf bis in den Himmel schleudern.

Das kann man auch durchaus zu einer Party basteln und mit einem Spiel verbinden

Male einfach eine Zielscheibe auf den Boden
Wer die Mitte trifft bekommt einen Preis - alle anderen einen kleinen Trostpreis

Glaube mir, es ist außerordentlich schwer die Mitte zu treffen. Denn so ein Schleuderball fliegt viel lieber als er zielt.

Aber es ist Spielspaß pur

Ich wünsche euch viel Spaß dabei
Nach oben Nach unten
https://geschichtenueberdiesunddas.jimdofree.com/
 
Schleuderball
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Denkzeit für Kinder :: Es kann los gehen :: Hobby :: Spiel und Spaß-
Gehe zu: