Denkzeit für Kinder

Alle Kinder die gern diskutieren, experimentieren und vieles lernen wollen sind hier herzlich willkommen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Für einen aufrechten Gang

Nach unten 
AutorNachricht
Denkzeit
Admin


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 31.05.10
Alter : 54
Ort : Mitteldeutschland

BeitragThema: Für einen aufrechten Gang   Mo Sep 27, 2010 4:17 pm

Du hast sicher schon oft Afrikanerinen bewundert, mit ihrem aufrechten und grazielen Gang.
Ja die Frauen wissen noch was wichtig ist. Sie tragen ihre Lasten auf den Köpfen und tragen sie nicht einseitig, was verspannt und zu Haltungsschäden führt. Immer wieder kann man Schüler beobachten, die nicht zu wissen scheinen wozu Ranzen und Rucksäcke zwei Gurte haben. Sie hängen immer nur auf einer Schulter rum. Sieht zwar cool aus ist aber Grund falsch.

Auch Du kannst diesen Gang trainieren.
Da muss man sich nun nicht den schweren Wasserkrug auf den Kopf stellen.
Nein!
Wir beginnen mit einem etwas schwererem Buch aus dem Bücherregal.
Lege es Dir auf den Kopf und marschiere los.
Das will aber nicht gleich klappen.
Auch hier ist viel Übung nötig.
Hast Du den Bogen mit dem Gleichgewicht raus, dann kannst Du Dich auch mal an eine gut gefüllte Obstschale wagen.
Aber wir fangen erst mal klein an und steigern uns dann von Dicke zu Dicke eines Buches.

Viel Spaß beim Üben!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kinderdenkzeit.forumieren.de
 
Für einen aufrechten Gang
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» So erstelle ich einen Babyticker
» Einen alten Baum verpflanzt man nicht...
» Vorbereitungen für einen Krisenfall
» Was Sternzeichen verraten...;-)
» Aufstand der Ärzte in Bayern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Denkzeit für Kinder :: Es kann los gehen :: Sport und Fitness :: Germanys next Topmodel-
Gehe zu: