Denkzeit für Kinder

Alle Kinder die gern diskutieren, experimentieren und vieles lernen wollen sind hier herzlich willkommen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Teste Deine Sinne

Nach unten 
AutorNachricht
Denkzeit
Admin


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 31.05.10
Alter : 54
Ort : Mitteldeutschland

BeitragThema: Teste Deine Sinne   Do Jul 22, 2010 2:16 pm

Bau Dir ein Hörmemory

Hierzu brauchst Du:

kleine Teebüchsen, weil die schön klappern
Film dosen gehen auch
Und verschiedene kleine Gegenstände die in Deine Behälter passen (Büroklammern, Stecknadeln usw)

Nun befüllst Du jeweils 2 der Döschen mit dem gleichen Gegenstand. Jetzt kannst Du losklappern und die zusammengehörigen Döschen herrausfinden

Der Riechtest

Hierzu brauchst Du:

Filmdöschen
oder auch andere kleine Döschen
Watte

Nimm Dir einen kleinen Wattebausch ab und beträufele ihn mit Spülmittel, Parfüm, Pfeffer, Ätherischen Ölen, Esssig, salz und anderen Sachen die riechen.
Befülle Deine kleinen Filmdöschen damit.
Verschließe sie gut, denn Düfte verfliegen sehr schnell.
Markiere Deine kleinen Döschen mit etwas Farbe oder Zahlen.
Mache Dir einen kleinen Zettel zum Vergleich ob Du oder Deine Freunde richtig geraten habt.
Und schon kanns los gehen.

Fühlen

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:

Befülle einen Beutel mit mehreren Dingen (Bälle zum Knautschen, Kreide, Bleistift, Radiergummi, Luftballons, Bürste, Kamm und anderes was man gut erfühlen kann, auch Naturmaterialien wie Tannenzapfen und Muscheln, Steine usw)

Oder befülle verschiedene Schuhkartons mit den Dingen. Schneide an eine schmale Seite ein Loch hinein, dass groß genug ist um die Fäuste Deiner Freunde und natürlich auch Deine hindurch zu lassen. Nun könnt Ihr hineingreifen und fühlen.

Du kannst auch basteln:

Klebe auf eine lange Latte eine Bürste, Sandpapier, Steine und andere toll zu ertastende Dinge. Wenn die Latte wieder gebraucht wird benutze bitte einen Klebestreifen den Du gaz einfach wieder entfernen kannst. Hier musst Du Deine Augen verbinden um alles genau zu erfühlen.

Geschmackstest

Hier gibt es etwas mehr Arbeit. Kaufe Obst, Gemüse, Käse, Wurst und verschiedene Brotsorten ein.
zerkleinere alles. Verteile es auf mehrere Teller. Nun werden den Mitspielern die Augen verbunden und sie müssen die kleinen Happen probieren und erraten, was das wohl sei.

Man sagt ja das Auge isst mit. Aber was meinst Du wohl was für ein Erlebnis das mit verbundenen Augen ist.

Probiers mal aus!

Mit den Füßen tasten

Hast Du einen Garten?

Aber das geht auch in Parks. Raus aus den Schuhen und über den Rindenmulch laufen oder über eine Wiese mit Tau, auch durch den Schnee. Über Steine durch den Sand und was Du noch so alles erfühlen willst.

Viel Spaß

Und noch einen oben drauf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kinderdenkzeit.forumieren.de
 
Teste Deine Sinne
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Happy Birthday Compumouse
» New York.....Winterwonderland ( fertiggestellt)
» 25: Deine Lieblings Actionszene!
» 3: Deine Lieblingsfolge!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Denkzeit für Kinder :: Es kann los gehen :: Hobby :: Spiel und Spaß-
Gehe zu: