Denkzeit für Kinder

Alle Kinder die gern diskutieren, experimentieren und vieles lernen wollen sind hier herzlich willkommen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Zum Geburtstag unterwegs

Nach unten 
AutorNachricht
Denkzeit
Admin


Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 31.05.10
Alter : 54
Ort : Mitteldeutschland

BeitragThema: Zum Geburtstag unterwegs   Mi Jun 16, 2010 8:48 pm

Möchtest Du mehr als nur Mohrenkopfwettessen und Topfschlagen? Gehst Du lieber Bowlen oder ins Kino? Ja warum verbindest Du den Weg denn nich mit einer Stadtralley und einer menge Spaß.

Dazu musst Du allerdings eine Weile vorher den Weg ablaufen und nach Dingen ausschau halten, die Du so vielleicht noch nie wahrgenommen hast. Überlege Dir lustige Umschreibungen für die Dinge oder Geschäfte die Deinen Weg kreuzen.

"Ein Schotte der seinem Namen alle Ehre macht, bei dem jeder etwas findet." steht zum Beispiel für Mäc Geiz.
"Hier findest Du auch im Winter den Frühling" steht für einen Blumenladen.
"Gesundheit schreibt A." steht für eine Apotheke.
Und wenn Du ins Kino möchtest, dann würde das hier so lauten: "Junge mit zwei XX zeigt Dir Trick und Spiel." Unser Kino heißt Felixx
Wenn Du auch ein Eisessen eingeplant hast, dann könnte es heißen: "Ich mag es kühl, wenn Du mich herausnimmst schmelze ich dahin."

Schreibe Deine Umschreibungen in großer Schrift (muss ja gut lesbar sein) und drucke sie auf buntem Papier aus. Stecke diese Zettel in Klarsichthüllen, falls es feucht sein sollte. . Einen solltest du noch anfertigen, wo alles draufsteht (Umschreibung und Ziel). Falls einer der verteilten Zettel verloren geht.

Am Tag Deines Geburtstages, geht ein Elternteil vor und verteilt Deine Zettel. Der andere Trupp folgt dann nach einer halben Stunde. Der andere Erwachsene ( muss aber auch aufpassen, dass keiner der Kinder luxt) erhält den Zettel, wo alles drauf steht und die erste Aufgabe. Nun kann die Jagd nach der großen Überraschung losgehn.

Wenn Du noch einige Zettel mit Fragen gewürzt hast, kommt eine Menge Spaß auf.

Hättest Du das gewußt?

Eine Buchhandlung unserer Stadt hat eine Eule aus Stein auf dem Dach. Die Frage dazu lautete: "Frage im Geschäft nach, warum diese Eule auf dem Dach sitzt."

Weißt Du es?

Diese Buchhandlung wurde Ende des 19. Jahrhunderts eröffnet, da konnten noch nicht soviele Leute sich gute Bücher leisten, geschweige dann richtig lesen und schreiben. Aber wer es konnte, der galt als weise. Na und die Eule ist das Symbol der Weisheit. Ja und daher thront sie heute noch auf dem Dach der Buchhandlung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kinderdenkzeit.forumieren.de
 
Zum Geburtstag unterwegs
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alles liebe zum Geburtstag, Imagine
» Happy Birthday Biwi
» Geldwechselbetrüger in Region unterwegs
» Geburtstage auf der Enterprise
» Herzlichen Glückwunsch Superzecke!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Denkzeit für Kinder :: Es kann los gehen :: Hobby :: Spiel und Spaß-
Gehe zu: