Denkzeit für Kinder

Alle Kinder die gern diskutieren, experimentieren und vieles lernen wollen sind hier herzlich willkommen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Briefbeschwerer

Nach unten 
AutorNachricht
Denkzeit
Admin


Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 31.05.10
Alter : 54
Ort : Mitteldeutschland

BeitragThema: Briefbeschwerer   Sa Jun 12, 2010 6:29 pm

Bekommst Du gern Briefe und schreibst auch gern, dann bastele doch auch mal ein passendes Utensil für Dein Hobby.


Maritimer Briefbeschwerer

Beim nächsten Spaziergang am Strand kannst Du flache, runde und am besten helle Steine sammeln, welche sich gut als Briefbeschwerer eignen. Mit schönen maritimen Servietten kannst Du diese Steine der Jahreszeit entsprechend dekorieren.

Materialbedarf:
- Steine
- Servietten mit maritimen Motive
- Serviettenkleber
- Pinsel
- hellblaue Acrylfarbe


Bastelanleitung:
1. Schneide das gewünschte Motive grob aus.
2. Löse die bedruckten Serviettenlagen vorsichtig ab.
3. Platziere die Motive auf die Steine und überstreiche diese mit Serviettenkleber .
4. Die Ränder mit passender Farbe betupfen und gut trocknen lassen.



Ist auch ein schönes Geschenk für Freunde.

Und auch gleich noch ein schönes Briefpapier dazu. Für tolle Luftpost brauchst Du nur Deinen Finger- oder Daumenabdruck. Tunke sie in Fingermalfarbe und dann aufs Papier. Nun nur noch einen welligen Strich unten ran und Du kannst deine Luftballons als Luftpost verschicken. Vergiss aber den Briefumschlag nicht!
Du kannst aber auch Hände und Füße gebrauchen. Immer mal ein anderer Blickwinkel und Du hast ein Hingucker Briefpapier für die Familie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kinderdenkzeit.forumieren.de
 
Briefbeschwerer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Denkzeit für Kinder :: Es kann los gehen :: Hobby :: basteln-
Gehe zu: