Denkzeit für Kinder

Alle Kinder die gern diskutieren, experimentieren und vieles lernen wollen sind hier herzlich willkommen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Ein abstrakter Baum

Nach unten 
AutorNachricht
Denkzeit
Admin


Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 31.05.10
Alter : 53
Ort : Mitteldeutschland

BeitragThema: Ein abstrakter Baum   Mo Sep 11, 2017 5:53 pm

Abstrakte Dinge haben ihren Reiz, ganz besonders wenn man das Vorbild aus der Natur nimmt. Wir probieren es einmal mit einem Baum.

Benötigte Materialien

   Din-A4 Blatt
   Filz- / Permanentstift schwarz
   Wasserfarben

Es entsteht ein selbstgemalter Baum mit kleinen Dreiecken als Blätter.

Wir beginnen im unteren Teil des Blattes mit dem Baum. Wir setzen abwechselnd Striche, die entweder nach oben, oder schräg zur Seite gehen. Auf der rechten Seite wachsen die Äste nach außem zum Rand, auf der linken spiegelverkehrt genauso. Schritt für Schritt wächst so der Baum mit seinem Geäst nach oben.


Dreiecke

Sind die Äste fertig, schließen wir die Zweige zu kleinen Dreiecken. Wir beginnen im oberen Teil und arbeiten uns nach unten durch. Wir suchen nach geöffneten Winkeln, die wir zu Dreiecken ergänzen können.

Das dürfte alles recht schnell erledigt sein und so können wir eigentlich schon unsere Wasserfarben suchen...

Jetzt wird es bunt

Wer möchte kann als Farbauswahl nur Grüntöne nehmen - dann haben wir einen Baum im Frühling mit den unterschiedlichen Farbnuancen. Auch ein Herbstbaum ist mit Rot- und Orangetönen möglich. Wer es noch bunter liebt, nimmt einfach beliebige Farben. Alles ist hier möglich.

Viel Spaß!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kinderdenkzeit.forumieren.de
 
Ein abstrakter Baum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einen alten Baum verpflanzt man nicht...
» Fotoprojekt - Bäume

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Denkzeit für Kinder :: Es kann los gehen :: Hobby :: malen und zeichnen-
Gehe zu: