Denkzeit für Kinder

Alle Kinder die gern diskutieren, experimentieren und vieles lernen wollen sind hier herzlich willkommen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Mein Benehmen bei Tisch

Nach unten 
AutorNachricht
Denkzeit
Admin


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 31.05.10
Alter : 54
Ort : Mitteldeutschland

BeitragThema: Mein Benehmen bei Tisch   Mi Mai 30, 2012 11:54 pm

Um ein Glas vor Fettverschmutzungen zu schützen, säubert man den Mund

o dem Ärmel
o der Zunge
o der Serviette

Beim Essen

o Umkreise ich meinen Teller mit dem Arm, lege mich seitlich darüber, damit mir niemand etwas wegnehmen kann
o liegt mein linkes Handgelenk locker neben dem Teller und ich sitze mit geradem Rücken etwas über den Teller gebeugt
o habe ich Schwierigkeiten meinen Kopf gerade zu halten und muss ihn, mit aufgestellten Ellenbogen abstützen

Beim Suppe essen

o lege ich mich über den Teller und schaufle so schnell wie möglich alles weg
o schlürfe ich den Löffel genüsslich leer, dann schmeckt es mir am besten und ist nicht so heiß
o nehme ich etwas vom Tellerrand auf meinen Löffel,führe diesen zum Mund und leere den Löffel komplett im Mund

Beim Essen

o habe ich mein Besteck fest im Griff
o jongliere ich das Besteck gekonnt zwischen Zeigefinger und Daumen
o Ich greife von oben zu, Daumen und Mittelfinger halten die Ballance, der Zeigefinger liegt obenauf und übt leichten Druck aus

Wenn ich am Tisch ein interessantes Gespräch verfolge.

o stütze ich mein Kinn auf beide Fäuste und quatsche laut dazwischen
o warte ich bis ausgeredet wird und füge mich dann ins Gespräch ein
o hänge ich lässig auf meinem Stuhl rum und nuschle mir was in den Bart
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kinderdenkzeit.forumieren.de
 
Mein Benehmen bei Tisch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zora Lee: böses leben
» Mein "Rebornpausenbaby" Megan
» Mein Erstreborngeborenes Teil 2
» Und hier ist mein Sammy
» Angst vor dem Zahnarzt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Denkzeit für Kinder :: Es kann los gehen :: Rätselecke :: Quiz-
Gehe zu: